Ein Zimmermann auf Japanreise

Dieser Tage rief uns der langjähriger Claytec-Handelspartner und Fachwerk-Spezialist Michael Waning an und berichtete von einer Japanreise seines Mitarbeiters Tim Gerwing, Zimmermannmeister, Restaurator und Lehmbauer. Tim Gerwing hatte eine Einladung wahrgenommen, die ursprünglich Michael Waning selbst galt. Waning sollte, zusammen mit einer französischen Architektin, an einer TV-Dokumentation über traditionelle japanische Fachwerkhäuser mitwirken. Wegen einer Fußverletzung musste er sich von seinem Mitarbeiter Tim Gerwing vertreten lassen.

Durfte an Michael Wanings Stelle nach Japan reisen: Zimmermann Tim Gerwing

Die Bilder und Schilderungen, die Gerwing von seiner Reise mitbrachte steigerten das Bedauern Michael Wanings über die verpasste Gelegenheit. Seine Idee, die Impressionen seines Mitarbeiters im CLAYBLOG einem Lehmbau-interessierten Publikum zu präsentieren, greifen wir gerne auf. Hier also als Bilderfolge mit kurzen Beschreibungen die Erlebnisse eines deutschen Zimmermanns in Japan, wo dieser unter anderem den Architekten Dr. Kunihiro Ando traf. weiter